Gestern startete Apple für alle Interessierten seinen Service iCloud.
„Zur Aktivierung des Dienstes ist mindestens ein iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 5 oder ein Mac mit OS X Lion in der Version 10.7.2 notwendig. iCloud wird ab dem 1. Juli 2012 den bisherigen Online-Dienst von Apple MobileMe ersetzen.


[one_half]
Mit iCloud ist es möglich, Daten auf Apple-Geräten (Mac, iPhone, iPod touch, iPad) und Windows-Rechnern synchron zu halten. Jedem Gerätebesitzer werden 5 GB für seine Daten bereitgestellt. Weiterer Speicherplatz kann bei Apple gekauft werden.
Musik, Apps und Bücher sowie eigene Fotos belegen davon unabhängigen Speicherplatz. Neben Mails, Kontakten und Kalendereinträgen, die bereits mit MobileMe synchron gehalten werden können, werden Fotos, geladene Bücher oder Musik und erstellte oder veränderte Dokumente automatisch in iCloud hochgeladen und mit allen Geräten des Besitzers, auf denen er das wünscht, synchronisiert.
[/one_half]

[one_half_last]

[/one_half_last]
Mit Hilfe des Zusatzprogramms Meine Freunde finden können iCloud-Nutzer bis zu 50 Personen ihren Standort freigeben, welche diesen auf ihrem iPhone oder iPad verfolgen können.“
Quelle: wikipedia.org

[do action=“line“/]

Interessante Links

Startschuss für iCloudQuelle: heise.de
Steve Jobs erklärt iCloudQuelle: youtube.com
Was ist iCloud?Quelle: apple.com